92. Tauchgang – Abtauchen paspels, Rankweil

Letzten Sonntag gegen 10:30 Uhr holte mich Bernhard bei mir daheim ab.
Gemeinsam fuhren wir nach Paspels.
Dort trafen wir auch auf die Anderen.
Dieses Mal waren etwas mehr Leute beim Tauchen, wobei auch dieses Mal etwas wenig kamen.
Das ist fast ein Wiederspruch. :-).

Die Sonne schien recht angenehm.
Das war recht angenehm, da sonst die Temperaturen etwas wenig waren.
Davor hatte es noch geregnet.
Wir hatten also sehr viel Glück.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, bildeten wir Buddyteams.
Ich tauchte mit TomTom.
Wir waren beide etwas erkältet, aber schauten trotzdem, ob der Tauchgang gemacht werden konnte.
Es klappte alles sehr gut und wir hatten einen gemütlichen Tauchgang.

Ich war recht froh, dass ich die Haube und Handschuhe angezogen hatte.
Oben war das Wasser noch recht warm, jedoch unten wurde es recht frisch.
Temperaturangaben habe ich im Moment leider nicht, aber TomTom wird diese noch nachreichen.
Ich glaube wir waren so 30-40 Minuten im Wasser und die Tiefsttemperatur lag so bei 12 Grad. Geschätzt waren wir auf 18-20 Meter.
Schauen wir mal, wie gut ich hier geschätzt habe.

Später als wir aus dem Wasser gekommen waren und uns umgezogen hatten, fuhren wir zu Günter.
Dort war schon ein Buffet und Bänke aufgestellt.
Auch trafen wir dort auf die, die nicht tauchen gewesen waren.

Bei Essen und Trinken ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an die Organisation.
Es war ein gemütlicher Tag und er hat viel Spaß gemacht.

Danke an alle Beteiligten.

PS1: Am 25.09. fangen wir wieder unsere Hallenbadsaison an. D.h. das war wohl einer unserer letzten Tauchgänge im Freien.

PS2: Christian und Ivy haben noch einen schönen Artikel über unser Abtauchen auf VOL.at geschrieben. Einfach mal hier klicken und lesen.

PS3: Weiters gibt es einen Bericht auf der HTCV Website sowie auch noch zusätzliche Fotos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s