81. Tauchgang – Strandbad Diepoldsau

Diesen Dienstag trafen wir uns wieder im Strandbad zu einem Tauchgang.
Hannes holte mich gegen 18:45 Uhr bei mir daheim ab.
Als wir im Bad eintrafen, war Gundi schon da.

Gerhard brachte noch einen neuen Schnuppertaucher mit.
Er heißt Bernhard und wird dieses Mal als Helfer zur verfügung stehen.
Gut, dass unser Club ständig wächst.

Nach der Begrüßung zogen wir uns um, bauten alles auf und brachten das Equipment ans Wasser.
Diesmal bestand das Buddyteam aus Gundi, Gerhard und mir.

Der Tauchgang klappte ohne weitere Probleme.
Die Luft hatte 30 Grad und die Wassertemperatur lag vermutlich schon über 24-25 Grad.
In den letzten Tagen war es sehr heiß mit Temperaturen über 30 Grad.
Aber das ist in Ordnung.
Wir haben ja Sommer. 🙂

Während des Tauchgangs fanden wir noch eine Luftmatratze gefüllt mit Steinen und Schlamm.
Ich frage mich immer noch, wie man in eine geschlossene Matratze so viel Zeug einfüllen kann.
Dank Gundis Zähne und Gerhards Kraft haben wir die dann aufbekommen und konnten alles im Wasser entsorgen. Ein Messer hatten wir leider nicht dabei.
Die leere Hülle wurde dann an Land gebracht.
Anschließend ging Gerhard aus dem Wasser.
Die Aktion mit der Matratze hatte ihn viel Kraft gekostet.

Gundi und ich besichtigten noch etwas die Flora und Fauna unter Wasser.
Gundi wollte unbedingt mit mir quer durch das Gras.
Somit nahmen wir noch etwas Seegras und andere Pflanzen am Jacket mit.
Fische konnte Gundi auch viele sehen. Sie scheinen wieder sehr zutraulich gewesen sein.

Später kamen wir dann aus dem Wasser und zogen uns um.
Anschließend brachte mich Hannes wieder heim.

PS: Ich könnte jetzt beim Clubausflug ins Tessin doch mitgehen. Wir gehen einen Tag später an den Comer See.

PS2: Das nächste Mal tauchen wir vermutlich in Paspels.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s