62. Tauchgang – Limare Lindau

Gestern waren wir wieder tauchen. Gott sei Dank. 🙂

Gerhard holte mich gegen 18:40 bei mir daheim ab.
Ich hatte alles mit.
Den Trocki, eine lange Unterhose, Socken, einen dünnen Pullover, die ganze Nassausrüstung und 10 KG Blei.
Meine Güte war da Zeug dabei ;-).

Nachdem wir alles eingeladen hatten, gingen wir ins Clubheim.
Wir waren etwas zu früh da und so standen wir etwas draußen.

Später luden wir noch einige Flaschen ins Auto.

Wir fuhren dann ins Bad.
Dort montierte mir TomTom noch einen zweiten Mitteldruckschlauch an meine erste Stufe, damit der Trocki dort angeschlossen werden konnte.

Anschließend tauchte Gundi mit mir.
Wir verlegten die Trockitests auf eine andere Woche, wenn Hannes wieder da ist.

So tauchte ich in meiner Nassausrüstung.
Das war mir in dieser Situation auch lieber, da ich ziemlich warm hatte.

Gundi und ich probierten ein paar Sachen aus:

  • Standardsachen wie z.B. keine Luft.
  • Neu: Jemand ist verletzt und hat Krämpfe. Wie bringt man diesen an Land. Das war sehr interessant. Machte auch Spaß und funktionierte gut.
  • Wir testeten auch einen anderen Flossenschlag aus. Den Delphinschlag. Dieser gefiel Gundi besser. Danach habe ich etwas meine Beine gespührt. Aber nicht lang. Mal sehen, wie das weitergeht. Klappte aber gut.

Anschließend tauchten wir noch etwas durch den Pool.

Später kamen wir aus dem Wasser und zogen uns um.
Wieder alles ins Auto, und ins Clubheim.
Dort gabs wieder gute Brezel und Saft und ebenso gemütliche Gespräche.
Später brachte mich Gerhard wieder heim.

Danke an alle für den gemütlichen Abend.

PS: Gundi meinte, dass es im Norden auch noch Behinderte Taucher gibt und die ja das ganze Jahr mit Trockis tauchen müssen. Auch Querschnittgelähmte. D.H. mal im Norden nachfragen, wie es dort läuft.
Im Internet gibts ja jede menge Infos.
Bin schon gespannt.
Schauen wir mal.
Werde euch informieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s