57. Tauchgang – Limare Lindau

Letzte Woche am Montag holte mich Gerhard bei mir daheim ab.
Wir fuhren nicht ins Clubheim, sondern gleich ins Bad, da wir etwas spät dran waren.
Wobei am Ende kamen wir doch noch etwas zu früh im Bad an.

Nachdem wir uns umgezogen und alles aufgebaut hatten, bildeten wir Buddyteams.
Ich war dieses mal mit TomTom und Kurt unterwegs.

Alles passte gut und wir waren alle recht zufrieden.

TomTom hatte mir die Straps an die Flossen montiert. Jetzt habe ich wieder einen doch fühlbaren Linksdrall bei der linken Flosse.
Ich werde einfach mal schauen, wie sich das noch auswirkt.
Mein Fuß war während des Tauchgangs etwas beleidigt, weil ich ihn doch immer wieder in eine gerade Stellung zurückdrehen musste. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Aber ich denke, dass sich das hoffentlich bald etwas beruhigt.
Muss das mal für einen längeren Zeitraum beobachten.
Sonst haben wir ja eine Physiotherapeutin, die ggf. noch ein paar Tips auf lager hat. 🙂
Aber ich kann auch positives mit den Straps vermelden. Die Flossen halten sehr gut an den Füßen und man kann sie sehr schnell anziehen.
Die Drehung scheint etwas weniger aufzufallen, wenn man schneller schwimmt. GGf. wird dann der Wiederstand des Wassers stärker und der Fuß wird automatisch begradigt.

Sonst verlief der Tauchgang sehr gut und machte großen Spaß.

Nachdem wir dann aus dem Wasser gekommen sind, zogen wir uns um und fuhren ins Clubheim.
Dort gabs natürlich wieder Brezel und Kekse.

Anschließend brachte mich Gerhard wieder heim.

Danke an alle für den schönen Abend.

PS: Ggf. werde ich mir in Zukunft einen Trockentauchanzug kaufen, damit man auch im Winter draußen tauchen bzw. auch mal in den Bodensee tauchen gehen kann. Der Halbtrockentauchanzug ist zwar etwas schönes, da man mit ihm etwas trockener rauskommt, aber ein Trocki hat schon ein paar schöne Vorteile. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s