39. Tauchgang – Limare Lindau

Gestern holte mich Gerhard gegen 18:50 Uhr bei mir zu Hause ab.
Es regnete doch ziemlich, als wir Jakob abgeholt hatten.
Naja eigentlich hat es auch am Sonntag sehr geregnet und der Montag war nicht viel besser.
Nachdem wir Jakob abgeholt hatten, fuhren wir noch ins Clubheim, um noch Flaschen und Blei zu holen.

Im Bad angekommen, bauten wir alles auf. Gundi war leider nicht dort.
Ich ging wieder mit Gerhard ins Wasser.
Wir beschäftigten uns heute mit dem Schweben über dem Boden.
Das klappte sehr gut. Meine Tarierung war wirklich perfekt und es ging auch sehr gut.
Ich war vollkommen zufrieden mit mir bei dieser Übung.
Wir testeten das auch etwas tiefer und besichtigten einige Kacheln.
Die Fugenmasse scheint sich langsam zu lösen. 🙂

Wir tauchten wieder komplett ohne Blei.
Das funktioniert eigentlich sehr gut mit dem Shorty und man braucht weniger Luft als sonst. Man muss weniger tarieren.

Sonst tauchten wir noch durchs Becken.

Anschließend übten wir wieder Maske halb fluten, Maske ganz fluten, abnehmen und wieder aufsetzen und Regler raus und wieder rein.
Das mit dem Maske ausblasen klappte bei mir das erste Mal nicht gleich.
Ich hatte noch etwas Wasser im Nasenteil der Maske.
Das zweite Mal und das dritte Mal klappte das aber ohne Probleme und ich war zufrieden.

Gegen Ende des Tauchgangs bekam Gerhard etwas Probleme mit seinen Ohren.
Darum machten wir noch ein paar kleine Übungen am Rand.
Wie schon oben geschrieben waren das die Übungen mit der Maske und dem Regler.

Anschließend kamen wir aus dem Wasser, bauten alles ab und duschten uns.

Im Clubheim gabs wieder Brezel und einen schönen Film von TomTom über unseren Urlaub in Ägypten.
Danke TomTom für den Film.

Danke an Gerhard für den schönen Tauchgang.

Nach dem Film gingen wir alle wieder heim.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s