Zehnter Übungstauchgang – Strandbad Diepoldsau

Gestern bin ich gegen 17:30 Uhr mit dem Bus ins Strandbad gefahren.

Das Wetter war gut und heiß.
Das Wasser bot schon langsam kaum abkühlung, da wir schon seit ein paar Wochen eine richtige Hitzewelle haben. Im Anzug unter Wasser war schon kaum mehr zu unterscheiden, ob oben das Wasser wärmer war oder unten. 🙂

Es fanden sich doch eine beachtliche Menge unserer Taucher ein.
Ich glaube wir waren ziemlich vollzählig gestern.

Gundi war auch wieder gesund und wir konnten bei unserem Training weitermachen.
Ich hatte ein anderes Jacket.
Mit diesem konnte ich jetzt auch ordentlich oben bleiben und die Tarierung klappte auch sehr gut.

Wir tauchten gemütlich durch den alten Rhein und begutachteten einige Pflanzen, Schlamm, Steine, etc.

Am Ende stand natürlich noch Maske ausblasen und Regler weg werfen am Programm.
Ich konnte ohne Probleme unter Wasser die Maske abnehmen, aufsetzen und ausblasen. Auch den Regler aus dem Mund zu nehmen, ihn los zulassen und wieder finden ging sehr gut.

Die Wassertemperatur betrug glaub ich so gegen 24-26 grad und die Lufttemperatur lag bei ca. 30 Grad.
Die Tauchtiefe habe ich vergessen abzufragen, aber ich glaub wir waren schon bei ca. 4-5 Meter.

Nachdem wir den Tauchgang beendet hatten, wurden wir noch von der Zeitung interviewt.

Hier noch der Artikel auf der HTCV Website.

Nach dem Tauchgang und dem Zusammenräumen wurde ich abgeholt und am angrenzenden Campingplatz gabs noch Geschnetzeltes mit Nudeln. Danke Vreni!

Am Freitag gehts für 2 Wochen nach Italien an den Comer See.
Ein bisschen Urlaub machen. 🙂
Freue mich schon auf den nächsten Tauchgang.

Danke an alle Beteiligten!

PS: Sorry. Es ist einfach zu heiß, um was besseres zu schreiben. :-). Bzw. war eh nichts Aufregendes passiert.

PPS: Hier ist nun der Artikel aus der Neuen Tageszeitung vom 07.08.2015 über den HTCV.
Zum Artikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s