Sechster Übungstauchgang

Gestern war ich wieder mit Gundi im Wasser.

Ich hatte dieses Mal einen langen Taucheranzug probiert.
Davor hatte ich hauptsächlich einen Shorty, einen kurzen Taucheranzug, in Verwendung.
Es klappte aber sehr gut und der längere Anzug gab mir um einiges mehr Auftrieb.
Mit 2X1 KG Blei im Jacket war ich sehr gut tariert und war sehr zufrieden damit.

Gundi und ich konnten wieder Einiges erledigen.
Es wurde wieder das richtige Tarieren geübt und dieses Mal klappte es sehr gut.
Ich fand ziemlich schnell meine benötigte Luftmenge im Jacket und mit der Atmung klappte es auch sehr gut.
Somit musste ich mich nicht dauernd auf meine Atmung konzentrieren und konnte mich gleichzeitig etwas entspannen.

Viel Zeit hatte ich zwar nicht, da wir anschließend noch anderes gemacht hatten.
Somit stand noch Maske fluten, Lungenautomat aus dem Mund nehmen und wieder rein, Maske komplett runter und wieder rauf und Flossenschlag korrigieren auf dem Programm.
Aber am Ende klappte dann doch alles. Außer dem Flossenschlag. Das nächste Mal müssen wir andere Flossen mit einem stabileren Flossenblatt verwenden.

Anschließend gingen wir ins Clubheim und es gab wieder Brezel :-).

Für nächste Woche steht wieder Theorie auf dem Programm und im Pool wird, wie oben schon beschrieben, der richtige Flossenschlag noch geübt.
Wir werden auch das nächste Mal das Jacket unter Wasser komplett ablegen und wieder anziehen. Das wird ganz sicher sehr interessant.

2 Kommentare zu „Sechster Übungstauchgang“

  1. Hallo Simon,
    ich gratuliere dir zu deinem Mut und deinem erfolgreichen Weiterkommen. Ich lese gespannt, wie es weitergeht! VG Silvia

    Liken

  2. Servus Simon, ich freue mich, dass du das tauchen auch entdeckt hast. eine wunderschöne Sache. grüsse gundi nächstes mal von mir. sie ist eine physiotherapie-kollegin 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s