Tauchuntersuchungen

Achtung: Dieser Blogbeitrag wurde im Nachhinein geschrieben.

Tauchuntersuchungen muss auch natürlich jeder Taucher machen.
Man will ja diesen Sport länger ausüben und ohne Probleme im Wasser wieder an die Oberfläche kommen.

Nach dem ersten Schnuppertauchgang habe ich mich gleich beim Verein angemeldet und mir einen Arzttermin für die Untersuchung geben lassen.

Beim ersten Termin bin ich zum Arzt gegangen. Konnte aber gleich wieder gehen, da das EKG gerade ein Software-Update bekam.

Ich soll einfach die nächste Woche wieder kommen.

Gut, ich kam dann wieder die nächste Woche.
Ich ließ mir grad noch meinen Sportpass für die Torballstaatsmeisterschaft stempeln.
Somit muss ich das im Herbst nicht mehr machen.

Ich wurde also in ein kleines, ziemlich warmes Zimmer verfrachtet.
Es dauerte eine Weile, bis zwei Assistentinnen kamen und mir einige Elektroden anhingen. Bei meiner Trichterbrust wussten sie noch nicht so recht, wo man hier alles platzieren sollte. 🙂
Dann machten sie sich an die Arbeit.
Es dauerte doch eine Weile, bis die Eine der Anderen Erklärt hatte, wie die neue Software funktionierte.

Derweil hatte ich doch ziemlich warm und fragte mich, ob hier alles richtig lief.

Nach einer knappen Viertelstunde entfernten sie die Elektroden und ich durfte wieder aufstehen.
Anschließend wurde noch ein Lungenfunktionstest gemacht.

Dann durfte ich eine halbe Stunde im Wartezimmer warten.

Der Arzt empfing mich dann im Behandlungsraum und hatte mir unglücklicherweise keine gute Nachricht zu überbringen.
Er meinte, dass das EKG seltsame Muster aufwiesen.
Genaueres hatte er mir auch nicht gesagt.
Die Lungenfunktion war in Ordnung.
Er hatte dann noch mein Herz abgehört aber scheinbar da auch nichts mehr herausgefunden.
Ich bekam eine Überweisung zu einem Internisten.

Diesen Termin habe ich am 27. April.
Werde also dann weiterschreiben, wie es gelaufen ist.

Ein anderer Taucher bei uns im Verein hatte mir erzählt, dass er laut EKG eigentlich tot sein müsste.
Also sehe ich hier noch Hoffnung. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s